Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Projekt Zone Offline

Die Schülerinnen und Schüler der 6A hatten im April die Möglichkeit, gemeinsam mit drei Studentinnen der FH-Feldkirchen ein Projekt zum Thema Smartphonekonsum durchzuführen. Nach kurzer Einführung in das Projekt bildete die Klasse drei Teams, die gemeinsam Themen ausarbeiteten und Challenges und Quizze lösten. Nebenbei gab es auch noch Einzelchallenges, die die Schüler zu Hause alleine durchführen mussten, wie beispielsweise das Handy bewusst für einige Stunden wegzulegen. Auch für die Teams gab es außerhalb der Schulzeit Aufträge, bei denen sie gemeinsam ein Teammaskottchen basteln und ein schönes Gruppenfoto schießen mussten. Um das Projekt spannender zu gestalten, brachten die Challenges den Teams, nach Erfüllung der jeweiligen Aufgaben, Punkte ein. Dadurch wurde der Ehrgeiz der Teams geweckt, da für das Gewinnerteam ein toller Preis winkte.
Das Projekt hat uns die Augen geöffnet und wir haben festgestellt, wie viele Stunden wir mit dem Smartphone eigentlich verschwenden. Dadurch wurde uns bewusst, dass die Zeit mit Freunden und Familie immer noch am wertvollsten ist.

Elisabeth Bretis, Julia Insam 6a

 

< Zurück

Aktuelles Termine Presseberichte Reifeprüfung Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06