Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Waldexkursion

Am. 18.10.2016 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 2A/C auf die Ossiacher Tauern, um dort genauer in die Ökologie des Waldes einzutauchen.
Begleitet wurden sie von Frau Mag. Andrea Gebetsberger und Frau Mag. Inge Pils-Feichter. Betreut wurden die Jugendlichen professionell vom Team der Forstlichen Ausbildungsstätte Ossiach.
So wurden die Kinder unter anderem über die Nahrungsnetze des Waldes, die Gefahren des Borkenkäfers und über die Eigentumsverhältnisse am Ossiacher Tauern genau aufgeklärt.
Das nasse Wetter (der Regen wurde im Laufe des Vormittags immer stärker) machte das Aufpassen nicht immer leicht und ein Wespennest bescherte unnötige Aufregung.
Ein Erlebnis war sicher, dass die Kinder live beim Baumfällen dabei sein konnten. Michis „Baum fällt!“ fiel zwar ein bisschen leise aus, aber der Gebrauch der verschiedenen Werkzeuge war trotzdem sehr interessant.
Zum Abschluss gab es eine gute Jause und der heiße Tee wärmte wieder ein bisschen.

Für das Team: Mag. Andrea Gebetsberger

weitere Bilder

 

< Zurück

Aktuelles Termine Kopierkosten 2017 Reifeprüfung Presseberichte Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@lsr-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06