Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Angewandte Praxis im Biologieunterricht

Die Schüler/-innen der 4B sind sehr begeisterte Naturwissenschaftler/-innen, deshalb muss auch viel praxisorientierter Unterricht stattfinden.
Dass das auch manchmal etwas blutig sein kann, erfuhren die Jugendlichen bei der Untersuchung von Putenherzen. Sie durften selbst Hand anlegen und mit Respekt, das Herz schlug einmal in einem lebenden Körper, sezieren und beobachten.
In einer weiteren Stunde konnten sie ein Schweineherz, an dem noch Lunge hing, mit dem von Puten vergleichen.
Interessant war vor allem, dass die Größe des Schweineherzens der des Menschen ähnelt.
Augen und Niere stehen in Zukunft auch noch am Programm.

 

   

 Für die Klasse: Mag.a Andrea Gebetsberger

 

< Zurück

Aktuelles Termine Presseberichte Reifeprüfung Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06