Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Dobro došli u Pulu!


Vom 13. bis 18. Mai fuhren wir, die 7a Klasse, für eine Projektwoche nach Pula. Mit Schnorcheln, Badekleidung, Frau Professor Gebetsberger und Herrn Professor Jannach im Gepäck konnte die Reise dann endlich losgehen.
Eine zweitägige Vorbereitung und wir waren bereit für die Morska Škola – Meeresschule – in Pula.

Nach unserer Abfahrt machten wir einen kurzen Zwischenstop in Postojna – Slowenien – um uns die riesengroße Tropfsteinhöhle anzuschauen. Fasziniert von dem Anblick ging es nun weiter nach Kroatien. Wir bezogen unsere Zimmer im „Hotel Pula“ und schon kurze Zeit später wanderten wir los. Ein kurzes Kennenlernen der Schule und ein Sprung ins 19°C warme Meer stellten einen perfekten Start in diese Woche dar. Von Montag bis Donnerstag verbrachten wir jeweils drei Stunden am Vormittag und am Nachmittag in der Schule. Eine kurze theoretische Einführung erfolgte und schon ging es ab ins Meer. Schleimfische, Grundeln, Seesterne, Seegurken, Seeigel ... egal, wo man hinblickte, man fand etwas Neues. Es gab auch einiges an der Küste zu sehen, also untersuchten wir auch diese und fanden spannende Dinge unter Steinen und in Pfützen. Eine Exkursion in eine finstere Grotte und ein darauffolgender Wettbewerb untereinander rundeten unseren Aufenthalt in der Schule gut ab.

Natürlich verbrachten wir unsere Zeit nicht nur im Meer. Eine Führung durch die Stadt zeigte uns viele Sehenswürdigkeiten, welche wir im Normalfall nie gesehen hätten, und zusätzlich gab es ein bisschen Wissenswertes über den Ort zu hören.

Mein persönliches Highlight waren die Delfine, welche wir beobachten durften, als wir die Küste erforschten. Leider gerieten hier Napfschnecken und Co. etwas in den Hintergrund, aber einen so seltenen Anblick sollte man auf jeden Fall genießen.

Jasmin Strießnig, 7a

Bilder Pula 1

Bilder Pula 2

< Zurück

Aktuelles Termine Presseberichte Reifeprüfung Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@lsr-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06