Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Nawi-Junior 2018

Das Interesse an Nawi-Junior war auch in diesem Schuljahr wieder sehr groß. Am 5. und 6. Dezember besuchten uns Kinder aus den Volksschulen Feldkirchen, Himmelberg, St. Martin, Ossiach, Tigring und Weitensfeld.
Die Kinder experimentierten in Biologie, Chemie und Physik und konnten sich auch nach fast vier anstrengenden Stunden kaum von den Versuchen trennen. Stromkreise wurden ausgetestet, Schwedenbomben zum Explodieren gebracht, der menschliche Körper auf seine Funktionen genauer untersucht und in Chemie wurden nicht nur Brausepulver und Badesalz hergestellt, sondern auch Schleim, um die Eltern daheim erschrecken zu können.
In den Pausen schauten sie sich auch die Schule an und waren begeistert von dem großen und freundlichen Gebäude.
Die Kinder wurden heuer von unseren Schüler/-innen der 7A/B betreut. Von Anfang an schlüpften unsere Jugendlichen mit Begeisterung in die Rolle des/r Lehrers/-in und betreuten die Volksschüler/-innen fachkundig und mit großer Geduld.

Für das Lehrer/-innenteam (Mag.a Silvya Bader, Mag. Alexander Della Schiava, Mag. Martin Maltschnig, Mag.a Melissa Tauß, Mag.a Martina Wernig)

Mag.a Andrea Gebetsberger

Bilder Chemie

Bilder Biologie und Physik

 

< Zurück

Aktuelles Termine Presseberichte Reifeprüfung Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06