Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Minihandball Schulcup Finale

Nachdem sich in der Minihandball Vorrundenentscheidung im Dezember je ein Mädchen- und ein Burschen-Team für das Finale des diesjährigen Minihandball Schulcups in Viktring qualifizieren konnte, kam es am Donnerstag, den 28.3. zum lang ersehnten Showdown.

Bei den Jungs konnten bei den Gruppenspielen je zwei klare Siege erungen werden. Demgegenüber standen jedoch zwei Niederlagen gegen die späteren Finalisten BRG Lerchenfeld und BG/BRG Viktring. Somit wurde in der Gruppe der 3. Platz erreicht. Es kam zum Spiel um den insgesamt 5. Platz gegen das BG/BRG Bachmann. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nachdem unsere Burschen das ganze Spiel über zurück lagen, konnte knapp vor Spielende der Ausgleich für unsere mit vollem Einsatz kämpfende Feldkirchner Mannschaft fixiert werden.
Es folgte eine 3-minütige Nachspielzeit, in der wir uns mit einem Tor Vorsprung durchsetzen konnten. Herzliche Gratulation zum 5. Platz!

Unsere Mädls konnten bei ihren Gruppenspielen leider nur sehr selten ihre zwei wurfgewaltigen Spielerinnen in aussichtsreiche Wurfpositionen bringen, sodass in der Gruppe zwei von drei Spielen leider verloren wurden. Somit kämpften die Mädchen ebenfalls um den 5. Platz in der Gesamtwertung. Leider konnten sich in diesem Duell die Feldkirchner Mädls nicht durchsetzen und verloren relativ klar gegen die stärkere Mädchenmannschaft von Villach Perau.

Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler zu Euren hervorragenden Leistungen!

Betreut wurden die Teams von Stefan Godec und Philip Verderber.

weitere Bilder

< Zurück

Aktuelles Termine Presseberichte Reifeprüfung Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06

Kopierbeitrag 2019