Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Sprachreise in Malta


Am Freitag, dem 21.Februar 2020 traten wir, die Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen, unsere Reise nach Malta an. Nach einer circa 5 Stunden dauernden Bus- und Flugreise kamen wir gegen 19 Uhr ziemlich müde in unserem Hotel an.

Der nächste Tag begann bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen 18 Grad Celsius. Nach dem Frühstück starteten wir mit unserer Reiseführerin eine Ganztages-Malta-Tour. Sie zeigte uns faszinierende Plätze, wie die Mosta Dome Church oder die Blue Grotto.

Am darauf folgenden Tag machten wir einen Ausflugs nach Gozo, wo wir nach einer circa 30 minütigen Bootsfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie beispielswiese die Cittadella, von der man eine unglaublichen Aussicht hatte, besuchten.

Am Montag machten wir uns am Vormittag auf den Weg zur Schule, wo wir von unseren Betreuerinnen und Betreuern begrüßt wurden. Nach dem Unterricht kamen wir in den Genuss einer Halbtages-Medina-Tour.

Jeden Tag hatten wir zwei Unterrichtseinheiten zu jeweils zwei Stunden. Zur Freude der Schülerinnen und Schüler, hatten wir auch viel Freizeit, in der wir die Städte auf eigene Faust erkunden konnten. Am Dienstag hatten wir sogar die Möglichkeit einen Shoppingtrip in Sliema zu machen.

Unser Ausflug nach Valletta am Donnerstagnachmittag vermittelte uns schon einen sehr guten Eindruck von der Hauptstadt, doch unser Besuch im Malta Experience vertiefte unser Wissen über die Geschichte der eindrucksvollen Stadt.

Nach Beendigung unserer letzten Unterrichtseinheit fuhren wir zum Abschluss nochmals in die Hauptstadt von Malta, um uns die atemberaubende St. John's Co-Cathedral genauer anzusehen.

Am Freitag, unserem letzten Tag in Malta, genossen wir noch ein allerletztes Mal das leckere Frühstück in unserem Hotel, bevor wir gegen 10:00 Uhr wieder mit dem Bus zum Flughafen gebracht wurden. Nach dem Flug und der Busfahrt kamen wir um 20:00 Uhr erschöpft, aber voller positiver Eindrücke in Feldkichen an.

Ich möchte mich im Namen aller MitschülerInnen bei den Professorinnen, Frau Prof. Morak, Frau Prof. Molnar und Frau Prof. Wernig, recht herzlich für die schöne Zeit sowie die tolle Organisation bedanken.

Elisa Ogertschnig, 6B

weitere Bilder

< Zurück

Aktuelles Termine Presseberichte Reifeprüfung Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06