Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Latein Olympiade - wir waren dabei!

Am 27. Februar nahmen wir (Bernadette Gratzer, Valentina Wadl und Benjamin Brugger, alle 7A) unter der Leitung von Frau Prof. Scheriau-Kollmann am Certamen Latinum Graecumque teil. Der Wettbewerb wurde dieses Mal im Peraugymnasium veranstaltet.

Die Schüler und Schülerinnen empfingen uns schon verkleidet in Togas und Lorbeerkränzen am Eingang. Wir bekamen sogar unseren eigenen „Führer“, der uns die Schule zeigte. Nach einigen Reden ging es dann endlich los.

Wir kamen in ein Klassenzimmer und mussten zwei Stunden einen Text übersetzen. Dann begaben wir uns in den Turnsaal für „Brot und Spiele“. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und waren für die Sportart Darts zuständig. Leider mussten wir feststellen, dass wir kein Talent für diese Kategorie besitzen. Doch auch unser restliches Team war nicht besonders begabt und so war es keine Überraschung, dass wir keine T-Shirts und keine Lorbeerkränze ergattern konnten.

Danach hieß es “Ran an den Speck“, denn wir wurden verköstigt. Auch Käse und Fruchtmolke waren im Mittagessen inkludiert. Anschließend hatten wir ein wenig Freizeit, die wir in einem Klassenzimmer verbrachten. Später ging es zurück in den Musiksaal, wo die Sieger verlesen wurden. Alle, die nicht gewonnen hatten, bekamen einen Trostpreis. Jedoch lernten wir eine wichtige Lebensweisheit: NON SCHOLAE, SED VITAE DISCIMUS.

weitere Bilder

< Zurück

Aktuelles Termine Kopierkosten 2017 Reifeprüfung Presseberichte Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@lsr-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06