Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Lehrausgang zur Frauenärztin


Am 25.2.2019 besuchten die Mädchen der 4 C mit Frau Prof. Mag. Andrea Gebetsberger Frau Dr. Bettina Hernegger.
Es war sehr interessant, da wir sehr viel über den Beruf der Frauenärztin erfuhren. Frau Dr. Hernegger erklärte uns den Studienzugang und die Ausbildung zur Fachärztin.
Nach viel Theorie - auch über den Zyklus der Frau und die Verhütung - wurde uns der Untersuchungsraum gezeigt und wir konnten ein Gefühl bekommen, wie es als Patientin beim Frauenarzt ist. Wir fanden es besonders interessant, als sich einige von uns auf den Untersuchungsstuhl setzen durften - es war ziemlich bequem. Ebenfalls erfuhren wir, wie eine gynäkologische Untersuchung abläuft. Zum Schluss fand eine anonyme Fragerunde statt.
Im Großen und Ganzen fanden wir es alle sehr lehrreich. Wir konnten viel für uns selbst und auch für den Biologieunterricht mitnehmen.

Für die Klasse
Sofie Dorn und Amely Frim

< Zurück

Aktuelles Termine Presseberichte Reifeprüfung Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06