Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

FH – Hochschule der Zukunft


Im Wintersemester fuhren wir zum Campus der FH- Villach, um am Projekt „Hochschule der Zukunft“ teilzunehmen. Dort lernten wir die weiteren Teilnehmer des Projekts kennen, die von anderen Schulen aus ganz Kärnten kamen und wurden von der Projektleiterin und dem Direktor der FH Kärnten begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellung und Erklärung des Projektes begann unsere Projektarbeit in Kleingruppen. Diese bestanden aus je einem Schüler der teilnehmenden Schulen. Gemeinsam entwarfen wir unsere Vorstellung von einer neuen, modernen Hochschule. Dabei tauschten wir uns mit den anderen Schülern aus und konnten so auch etwas mehr über die anderen Schulen erfahren. Danach gab es die Präsentation aller Ideen mit Diskussion der erarbeiteten Vorschläge. Zum Ausarbeiten wurde uns genügend Zeit gegeben und wir wurden auch mit Essen und Trinken versorgt. Dies trug zu einem sehr angenehmen Arbeitsklima bei. In Summe war diese Veranstaltung sehr informativ und es war auch sehr interessant und lustig, sich mit den Schülern auszutauschen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Edita Colic, Jonas Jannach, Robert Schurian, 8A Klasse

weitere Bilder

< Zurück

Aktuelles Termine Presseberichte Reifeprüfung Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06