Home Aktuelles Die Schule Angebot Lehrer Klassen Beratung

Bamberg - München

Am 21.10 ging’s los. Ab nach Deutschland, zur Abschlussreise der 4C und 4D des BRG Feldkirchen. Unser erster Zwischenstopp war das Konzentrationslager Dachau. Dort wurden wir mit einem sehr interessanten Vortrag über dessen Geschichte über das riesige Gelände geführt.
Danach ging es auf nach Bamberg, wo uns noch am selben Abend zwei der berüchtigten Nachtwächter durch die historische Altstadt geleiteten. Am nächsten Tag trafen wir uns mit Schüler/innen unserer Partnerschule, der Graf-Stauffenberg-Schule, und wurden anschließend vom Bürgermeister Bambergs begrüßt. Am selben Abend ging es dann noch ab ins Kino, bevor wir uns am nächsten Tag auf den Weg nach München machten, wo wir auf Hitlers Spuren eine Stadtführung machten und am Abend das „berüchtigte“ Hofbräuhaus besuchten.
Am Donnerstag stiegen wir wieder in den Bus und fuhren zur Allianz Arena. Das Stadion war riesig und wir durften sogar in die Spielerkabine der Bayern München Stars hineinschauen.
Um unseren Ausflug dann noch schön abzurunden, besuchten wir am Abend eine Vorstellung des Musicals "The Band". Am nächsten Tag ging es dann noch zu den Bavaria Filmstudios, wo wir viele bekannte Sets der Schauspieler sehen konnten und auch selber zwei kurze Filmchen drehen durften. Anschließend ging es dann wieder heim nach Feldkirchen, wo wir dann endlich alles unseren Eltern erzählen konnten.

Anna-Lena Lubach 4C

Link zur Partnerschule:

https://www.wirtschaftsschule-bamberg.de/feldkirchen-bamberg-25-jahre-staedtepartnerschaft-schulpartnerschaft-zwischen-brg-ws-verstaerkt-die-freundschaft/

weitere Bilder

< Zurück

Aktuelles Termine Presseberichte Reifeprüfung Schwarzes Brett Moodle


BRG-Feldkirchen
9560 Flurweg 3
Tel: 04276 50 84
Fax: 04276 50 84 - 20
E-Mail: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at
IBAN:
AT34 0100 0000 0543 0204
ATU: 42535306

Sekretariat:
7:15 bis 13:00 Uhr
Tel: 04276 50 84

Konferenzzimmer:
Tel: 04276 50 84 - 114

Nachmittagsbetreuung:
Tel: 0664 88 62 03 06